Unser Träger

Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde

Pfarrer Andreas Vödisch                
Paulushaus Goethestraße 34
08525 Plauen

Tel +49(0)3741/523035
Fax +49(0)3741/550310
e-Mail: kg.plauen_paulus@evlks.de
Homepage: paulus.kirche-plauen.de

Vorwort des Trägers

Die Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde hat sich als Träger eines Kindergartens bereit erklärt weil Gottes Liebe und Zuwendung allen Menschen gilt, gerade den Kindern, als eigenständigen und wertvollen Persönlichkeiten.

Sie entfalten und entwickeln sich durch Bildung und Erziehung, die den ganzen Menschen im Blick hat und deren Grundlage liebevolle und tragfähige Beziehungen sind. Kinder sollen erleben, wie willkommen sie sind, wie wichtig sie sind. Kinder sollen unbeschwert erfahren können, wie schön es ist, sich freuen zu können, aber auch seine Traurigkeit und Enttäuschung mit anderen zu teilen.

Ev.-Luth. Pauluskirche

Kinder sollen zum Ausprobieren und Experimentieren angeregt werden und erfahren, dass „Fehlermachen“ grundsätzlicher Bestandteil des Lebens ist. Das darf sein, weil wir daraus lernen. Kinder sollen sich geborgen fühlen, weil das ein wichtiger Punkt unseres christlichen Glaubens ist. Die Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde garantiert die Existenz der Kindertagesstätte. Durch ihren Kirchenvorstand gewährleistet sie sowohl die personelle Besetzung als auch die materielle Ausstattung.